Ed Sheeran veröffentlicht neue Single

Der Popstar wird mit ‚Photograph‘ die fünfte Singleauskopplung von seinem Album ‚x‘ rausbringen. Der Musiker ist zurzeit einer der erfolgreichsten Künstler auf Spotify.

Ed Sheeran veröffentlicht seinen Song ‚Photograph‘ als neueste Singleauskopplung seines Erfolgsalbums ‚X‘.
Der britische Popstar verkündete die Neuigkeit gestern (22. April) via Twitter und entzündete die Vorfreude seiner Fans, indem er schrieb: „Meine nächste Single von ‚Multiply‘ ist ‚Photograph‘. Wartet, bis ihr das Video gesehen habt, das wird etwas ganz Besonderes. Ich bin sehr aufgeregt.“

Der Song wird damit bereits die fünfte Singleauskopplung aus der Platte ‚x‘, die ganz wesentlich dazu beigetragen hat, Sheeran zu einem der erfolgreichsten Popstars des Streaming-Dienstes Spotify zu machen. Der rothaarige Sänger ist der erste britische Künstler, der die Marke von zwei Milliarden Streams geknackt hat und der zweite Künstler überhaupt. Anfang der Woche sagte Kevin Brown, der bei Spotify für die Beziehungen zu den europäischen Labels verantwortlich ist: „Das Knacken der zwei Milliarden-Marke auf Spotify ist Beweis für Ed Sheerans enorme Popularität unter den 60 Millionen Musikfans des Dienstes – wenn es so einen Beweis überhaupt noch braucht. Ed Sheeran ist schlichtweg einer der meistgeliebten Künstler weltweit auf Spotify und wir finden es grossartig, dass er diesen Meilenstein gesetzt hat.“

Vorheriger ArtikelZayn Malik: Geheime Gespräche
Nächster ArtikelFashionhotel Spring Edition 2015