Lady Gaga schreibt alle ihre Songs selbst

Die Popsängerin bekommt den offiziellen Kultstatus verliehen. Sie besteht jedoch darauf, alle ihre Songs selbst geschrieben zu haben.

Lady Gaga ist stolz darauf, alle ihre Songs selber zu schreiben.
Am Donnerstag (23. April) erst wurde über ‚Billboard‘ bekannt gegeben, dass die inzwischen kultige Sängerin in der ‚Songwriters Hall of Fame‘ geehrt werden soll, wo sie am 18. Juni den ‚Contemporary Icon Award‘ verliehen bekommen soll. Sofort postete die 29-Jährige den Artikel auf ‚Twitter‘, hatte jedoch eine Kleinigkeit auszusetzen. „‚Gaga schrieb viele ihrer grössten Hits selbst, darunter ‚Poker Face‘, ‚Applause‘ und ‚Just Dance‘.‘ Ich muss nur eine Verbesserung machen: Ich habe ALLE meine Hits selbst geschrieben. [Ich bin] eine stolze weibliche Songschreiberin!“

In einem Statement der ‚Hall of Fame‘ hiess es, dass Gaga den Award bekomme, weil sie eine Künstelerin sei, „die in der Popkultur einen Kultstatus erreicht hat.“ Unter den Juni-Preisträgern sind ausserdem Cyndi Lauper und ‚fun.‘-Sänger Nate Ruess, dem der ‚Hal David Starlight Award‘ verliehen wird, welcher für junge Songschreiber gedacht ist.

Aktuell läuft es für Lady Gaga richtig rund. Erst am Valentinstag hatte ihr ihr Freund Taylor Kinney einen Heiratsantrag gemacht, den die Blondine gerne annahm. Die Hochzeit soll ein brausendes Fest werden, bei dem auch Gagas enger Freund Tony Bennet dabei sein wird, der sich auch prompt bereit erklärte dem verliebten Hochzeitspaar ein Ständchen zu singen. „Sie haben mich eingeladen, das zu machen und natürlich werde ich das tun“, erklärte Benett gegenüber der ‚Page Six‘-Kolumne der amerikanischen Zeitung ‚New York Post‘.

Vorheriger ArtikelTake That vermissen Jason Orange
Nächster ArtikelLil Kim: Bald im Fernsehen?