Simon Cowell produziert Talentshow für DJs

Der Produzent plant eine Casting-Show für DJs, die im Frühjahr 2016 ausgestrahlt werden soll. Über einen Streaming-Dienst soll man sie auch in Deutschland sehen können.

Simon Cowell wird eine Casting-Show für DJs produzieren, die im Frühling 2016 ausgestrahlt werden soll.
Produzent Patrick Moxey bestätigte die Planung der Sendung namens ‚Ultimate DJ‘ während des ‚IMS‘-Events auf Ibiza und versprach, dass dieses Konzept jungen, aufstrebenden Künstlern eine grosse, globale Plattform geben werde. „In der Show werden Teilnehmer, Menschen mit grossem Talent, mit zahlreichen Zuschauern konfrontiert. Es macht Sinn, sich dafür mit Simon Cowell zusammenzutun, mit Yahoo und Hamish Hamilton, der derzeit wahrscheinlich der erfolgreichste Leiter von Unterhaltungsshows in Hollywood ist“, so Moxey. Cowell wurde nicht nur durch seine Tätigkeit als Produzent und Manager von Bands wie One Direction bekannt, sondern auch durch seine Funktion als Jury-Mitglied bei der populären Castingshow ‚American Idol‘.

Ob der Brite selber bei ‚Ultimate DJ‘ in der Jury sitzen wird, ist allerdings noch nicht bestätigt worden. Fest steht, dass mit Steve Aoki einer der international erfolgreichsten DJs auf einem dieser Stühle Platz nehmen wird. Über Cowell äusserte sich Moxey weiter: „Er ist auf seine eigene Art und Weise ein unglaublich kreativer Mensch. Wenn es um die Show geht, ist ihm Respekt sehr wichtig und er möchte dafür die besten und exzentrischsten Künstler gewinnen. Wir verfahren dabei genau so, als würden wir grossartige Sänger suchen.“ Die Sendung soll von der Streaming-Plattform ‚Yahoo Live‘ übertragen werden, sodass auch interessierte Zuschauer in Deutschland die Gelegenheit haben, sich das neue Format anzusehen.

Vorheriger ArtikelJay Z verärgert Marina Abramovic
Nächster ArtikelTaylor Swift: Latex für ihr Musikvideo