Hozier gewinnt Musikpreis

Der irische Musiker ist gestern (21. Mai) für seinen Hit ‚Take Me To Church‘ ausgezeichnet worden und zeigte sich überwältigt, wie viel er in so kurzer Zeit erreicht hat.

Hozier hat den ‚Novello Award‘ gewonnen.
Der britische Musikpreis, der an Songwriter und Komponisten vergeben wird, wurde gestern (21. Mai) in London verliehen. Der irische Sänger wurde für seinen Hit ‚Take Me To Church‘ in der Kategorie ‚Bester Song in Text und Melodie‘ ausgezeichnet. Bei dem Song handelt es sich um seine Debüt-Single und der 25-Jährige war völlig überwältigt, wie schnell sich seine Karriere entwickelt und sein Leben verändert hat. „Zu dieser Zeit im vergangenen Jahr war ich noch völlig unbekannt und habe diese Musik alleine auf meinem Dachboten geschrieben“, erklärte er gegenüber dem britischen Sender ‚BBC‘. „Das ermutigt mich so sehr und ist ein grosser Deal für mich.“

Vergangenes Wochenende durfte Hozier bereits zwei Preise bei den ‚Billboard Music Awards‘ mit nach Hause nehmen. Bei der Verleihung der ‚Novello Awards‘ zählten neben ihm auch Ed Sheeran, der zum Songwriter des Jahres erklärt wurde, und Ozzy Osbournes Band ‚Black Sabbath‘, die für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde, zu den Gewinnern. Sängerin Annie Lennox wurde mit dem Mitgliedschaftspreis der ‚BASCA‘ – der britischen Akademie der Songwriter, Komponisten und Autoren, die die ‚Novello Awards‘ vergibt, ausgezeichnet. Dieser gilt als die grösste Ehre, die bei der Veranstaltung zu erhalten ist.

Vorheriger ArtikelMarktgasse Hotel Zürich eröffnet im Herbst
Nächster ArtikelKanye West auf neuem A$AP Rocky-Album