Kanye West auf neuem A$AP Rocky-Album

Der amerikanische Rapper wird neben vielen anderen Künstlern auf dem neuen A$AP Rocky-Studioalbum ‚Long.Live.ASAP‘, welches kommenden Monat erscheinen wird, zu hören sein.

Kanye West und MIA werden auf dem kommenden Album von A$AP Rocky zu hören sein.
Das neue Album ‚Long.Live.ASAP‘, welches ursprünglich vergangenen Mai erscheinen sollte und der Nachfolger des Debüt-Albums aus dem Jahr 2013 ist, wird am 2.Juni dieses Jahres erscheinen. Es wird eine Reihe von vielversprechenden Künstlern auf dem Album zu finden sein. West hat mit dem Rapper an dem Song ‚Jukebox Joints‘ gearbeitet, während MIA in dem Lied ‚Fine Whine‘ zu hören sein wird. Der britische Sänger und Songschreiber Joe Fox hat ebenfalls an beiden Songs, sowie bei fünf weiteren, auf dem Album mitgewirkt.
Andere Künstler wie Schoolboy Q, Juicy J, UGK, James Fauntelroy, Mos Def, Acyde and Yams sind ebenfalls dabei.

Gegenüber dem amerikanischen Nachrichtendienst ‚NME‘ verriet A$AP Rocky: „Ich hab bei allen Tracks auf dem Album mit jemandem zusammengearbeitet. Ich mache immer, was ich will. Das ist der einzig richtige Weg. Ich wäre nicht ich, wenn ich versuchen würde, überall reinzupassen. Ich bin ein Erfinder.“ Der Rapper liess sich bei seiner neuen Musik von der britischen Rockband ‚The Beatles‘ inspirieren: „Es ist so inspirierend, gegen den Strom zu arbeiten. Die ‚Beatles‘ waren damals am Höhepunkt ihrer Karriere und haben diesen ganzen Pop-Kram gemacht und es hat funktioniert. Die Jungs waren einfach genial.“ Das Albumcover wird dem kürzlich verstorbenen A$AP Yams gewidmet. Es zeigt Rocky mit seinem Kopf in den Händen und Yams Gesicht, wie es darüber schwebt. Der Musiker verstarb vergangenen Januar im Alter von 26 Jahren.

Vorheriger ArtikelHozier gewinnt Musikpreis
Nächster ArtikelNick Cannon schwingt 24 Stunden lang das Tanzbein