Lewis Hamilton als Songwriter?

Der Rennfahrer bastelt schon eine Weile an seinen eigenen Songs. Er ist sich aber nicht sicher, ob er seine Musik je selbst veröffentlichen wird. Er könnte auch für andere schreiben.

Lewis Hamilton ist nicht sicher, ob er seine Musik jemals veröffentlichen wird.
Der ‚Formel 1‘-Star spricht schon seit längerem immer mal wieder darüber, dass er neben seiner Rennfahrer-Karriere Musik macht. Er hat sogar ein eigenes Studio in seinem Haus, das er ursprünglich für seine Ex-Freundin Nicole Scherzinger bauen liess, es nun aber selber nutzt. Jetzt sagte der 30-Jährige, dass er es vorziehen würde, für anderen Künstler zu schreiben, statt eigene Songs zu veröffentlichen. „Ich weiss es wirklich nicht. Ich mache es [Musik] einfach gerne. Ich meine, wenn ein Song gut genug wäre, so dass ihn jemand singen wollen würde, wäre das fantastisch. Als Songwriter bekannt zu sein, wäre ziemlich beeindruckend. Aber ich werde erstmal versuchen, den dritten Weltmeistertitel zu holen, das hat Priorität“, so Hamilton im Interview mit dem britischen Magazin ‚Evening Standard‘.

Obwohl der Brite noch immer seine Rennfahrerkarriere als Priorität sieht, wurde er kürzlich von ‚All Day‘-Rapper Kanye West gelobt. Der 37-Jährige erklärte nämlich, er und seine Frau Kim Kardashian seien grosse Fans des Hobby-Musikers: „Wir hatten einen Oster-Brunch und die ganze Familie war da… Und er machte Musik und jeder dachte, ‚Was ist das für Musik?‘ und ich erkannte, es war Lewis Hamiltons Musik… Sie [die Musik] ist wirklich, wirklich gut.“

Vorheriger ArtikelBruce Springsteen: Neues Album?
Nächster ArtikelB.B. King: Wurde er umgebracht?