Neil Young: Neuer Song gegen Gentechnik

Der Kanadier kämpft gegen die Machenschaften des Saatgut-Konzerns ‚Mosanto‘ und hat ein komplettes Album zur Thematik aufgenommen. Ein erster Song ist nun erschienen…

Neil Young hat seinen neuen Track ‚Rock Starbucks‘ auf der ‚Democracy Now‘-Webseite (democracynow.org) veröffentlicht.
Der Song wird auch auf seinem neuen Album ‚The Monsanto Years‘ erscheinen. Die Platte handelt von dem umstrittenen, amerikanischen Saatgut-Konzern ‚Mosanto‘, der sich immer wieder dem Vorwurf der Gentechnik ausgesetzt sieht. Auf seiner eigenen Webseite erklärte der kanadische Rockmusiker: „Ich werde kein Unternehmen unterstützen, das aktiv versucht, den Willen der Menschen zu brechen, indem es gegen das Recht der Menschen kämpft, zu wissen, was in ihren Lebensmitteln ist.“ Auch Starbucks gehört laut Young zu den Unternehmen, die mit ‚Mosanto‘ kooperieren und missverständliche Informationen über seine Produkte herausgibt.

Der Sänger setzt sich deshalb für Aufklärung ein, was den Agrochemie-Konzern betrifft und teilte weiter mit, dass er bislang keine Stellungnahme von Starbucks erhalten habe, ob die Kaffeekette genetisch modifizierte Produkte verwendet.
Am Wochenende fanden bereits weltweite Proteste gegen den Saatgut-Konzern ‚Mosanto‘ statt.

Vorheriger ArtikelB.B. King: Wurde er umgebracht?
Nächster ArtikelWillkommen in Candelistan: Culcha Candela im Dynamo Zürich