The Libertines: Überraschungs-Gig in Glastonbury

Die britischen Rocker waren der Überraschungsgast in Glastonbury. Sie spielt am Freitagabend ein Set, das 19 Songs umfasste, bevor sie mit dem Helikopter abreisten.

‚The Libertines‘ überraschten ihre Fans am Freitag (26. Juni) um 8.25 Uhr mit einem Überraschungsauftritt beim ausverkauften Glastonbury-Festival.
Die Band, die zuvor noch nie auf der Pyramid-Bühne gestanden hat, erzählte, dass das schon immer etwas gewesen sei, das sie hätten machen wollen und dass es alle ihre Erwartungen übertroffen habe. Zudem dankten sie dem Veranstalter dafür, dass er dem Auftritt zugestimmt hatte.

In Glastonbury durften sie ganze 19 Songs zum Besten geben, darunter drei Songs des neuen Album: ‚Gunga Digjn‘, ‚Anthem For Doomed Youth‘ und ‚You’re My Waterloo‘.

Mittlerweile ist die Band schon wieder mit einem Helikopter aus Glastonbury abgereist und macht sich noch heute Nacht auf den Weg nach Russland, wo sie am Sonntag (28. Juni) beim ‚Ahmad Tea Music Festival‘ in Moskau spielen.

Die Band, bestehend aus Pete Doherty, Carl Barât, John Hassal und Gary Powell, hat noch einen arbeitsreichen Sommer vor sich. Bei zahlreichen Festivals werden die Rocker auf der Bühne stehen.

Am 12. September machen ‚The Libertines‘ auch in Deutschland Halt. Sie treten beim ‚Lollapalooza‘-Festival am ehemaligen Flughafen Berlin Tempelhof auf.

Vorheriger ArtikelFlorence Welch neben der Spur
Nächster ArtikelKanye West: Zwischenfall in Glastonbury