Kanye West: Album sprüht vor Freude

Der Rapper hat für seine neue Platte alles gegeben. Nach eigenen Angaben sprüht sein Album nur so vor Freude und bietet einen Gegensatz zu seinen vergangenen Protesten.

Kanye Wests neues Album sprüht nur so vor Freude.
Der 38-jährige Rapper legt für seine Platte ‚SWISH‘, die er zuvor noch ‚So Help Me God‘ nennen wollte, einen Gang zu und teilte seinen Fans mit, dass sie einen schnelleren Sound als auf seinem Album ‚Yeezus‘ aus dem Jahr 2013 erwarten können. „Es ist voller Freude. Es ist nicht voller Prosteste. ‚Yeezus‘ war eine Demonstration gegen die Musik, nach dem Motto, ‚Ich nehme meinen Ball und gehe nach Hause. Wenn ich nicht machen kann, was ich will, könnt ihr alle meine Musik vergessen!'“, erklärte er im Interview mit dem ‚Q‘-Magazin und verriet, „Jetzt ist es mehr so, dass ich zehn Prozent dessen machen kann, was ich will und mir denke, ‚lasst uns wieder Musik machen‘.“

Der ‚Bound 2‘-Interpret hat bereits die erste Singleauskopplung des Albums, ‚All Day‘ präsentiert, als er im Februar in London bei den ‚BRIT Awards‘ auftrat. Obwohl er ganze zehn Monate an diesem Song gebastelt habe, glaubt West, dass sich die Mühe allemal gelohnt habe und zieht gewohnt hochgesteckte Vergleiche. Seinen Mitschreiber Paul McCartney lobte der Ehemann von Kim Kardashian ausserdem in den höchsten Tönen: „Er hat Magie in den Fingern. Er ist er. Er ist der Typ. ‚All Day‘ ist ein akustisches Picasso-Bild, geliefert von den zwei besten Typen, um eine akustische Picasso-Arbeit abzuliefern.“

Vorheriger ArtikelMariah Carey macht Stunts selbst
Nächster ArtikelFruchtig-frische Pflege für zarte Haut