Mark Ronson macht’s wieder mit Anderen

Die Erfolgsproduzent will wieder mit Künstlern zusammen arbeiten. Für sein nächstes Album will er sich jedoch, wie gewöhnlich, viel Zeit nehmen.

Mark Ronson will wieder mit anderen Künstlern Musik machen.
Der 39-jährige Musiker hofft, in den nächsten Monaten wieder mit verschiedenen Sängerinnen und Sängern zusammen arbeiten zu können, nachdem er Anfang des Jahres sein viertes Studioalbum ‚Uptown Special‘ veröffentlicht hatte. Über seine Zukunftspläne verriet er ‚BANG Showbiz‘: „Ich habe diesen Sommer Auftritte – mache nur DJ-Sets und spiele live mit Bands. Ich bin bei einigen Festivals. Ich werde wahrscheinlich ein paar Sachen für andere Leute produzieren. Weil es mich in der Regel etwas Zeit kostet, meine eigenen Alben zusammen zu stellen, muss ich Ideen sammeln. Ich arbeite bisher mit niemandem offiziell zusammen.“

Der ‚Uptown Funk‘-Produzent fühlt jedoch keinen Druck, an seine Charterfolge anzuknüpfen. Dennoch will er sich erst an eine neue Sammlung machen, wenn ihm danach ist und er einen freien Kopf dafür hat. „Es gibt kein Bestreben, ‚Uptown Funk‘ toppen zu wollen. Das kam einfach beim Jammen der Musik, die wir lieben – ich und Bruno [Mars]. Ich versuche aber an die nächsten Aufnahmen genau so heranzugehen, Musik zu machen, die ich liebe und dann lasse ich die Hörer entscheiden, ob es ein Hit ist oder nicht.“

Vorheriger ArtikelWird Cara Delevingne Sängerin?
Nächster ArtikelWill Smith: Neue Musik mit Drake