James Morrison kündigt Comeback an

Der Musiker war für anderthalb Jahre von der Bildfläche verschwunden, meldet sich aber mit einem neuen Album und einer Single zurück. Die Pause habe er gebraucht.

James Morrison wird nach anderthalb Jahren Pause in die Musikwelt zurückkehren.
Im Oktober wird sein viertes Studio-Album veröffentlicht – vier Jahre nach seinem letzten Werk ‚The Awakening‘ und 18 Monate nach seiner Auszeit, die er vor allem mit seiner Tochter Elsie verbracht hat. Der britischen ‚Sun‘ erklärte der 30-Jährige: „Ich habe mir eine anderthalb jährige Pause gegönnt. Ich habe allein ein Jahr damit verbracht, zu campen, mit Freunden rumzuhängen und Zeit mit meiner Tochter zu verbringen.“ Die Auszeit habe er gebraucht, denn: „Ich befand mich in einer sehr düsteren Phase, aus der ich mich aber wieder befreien konnte. Mein nächstes Album kommt im Oktober und die erste Single bereits im September. Insgesamt habe ich 75 Songs geschrieben, von denen 15 letztlich auf dem Album gelandet sind.“

Morrison wurde 2006 mit seiner Debüt-Platte ‚Undiscovered‘ berühmt, auf der auch sein Hit ‚You Give Me Something‘ enthalten war und die ihm den Preis für den besten britischen Künstler 2007 bei den ‚BRIT Awards‘ einbrachte.

Vorheriger ArtikelEminem: Im Freestyle gegen Trump und Jenner
Nächster ArtikelBritney Spears will Las Vegas-Show verlängern