Keith Richards-Dokumentation kommt im September

Der Rock-Musiker kann sich auf die weltweite Premiere der ihm gewidmeten Dokumentation ‚Under the Influence‘ freuen, die am 18. September auf Netflix ausgestrahlt wird.

Die Dokumentation ‚Keith Richards: Under the Influence‘ feiert ihre weltweite Premiere am 18. September auf Netflix.
Der Film stammt von Morgan Neville, der dieses Jahr für seine Doku ’20 Feet From Stardom‘ einen Oscar gewinnen konnte. Mit seinem neuen Projekt wolle er einen „unvoreingenommenen Blick“ auf Richards‘ Einflüsse, seinen Schreibprozess und sein Gitarrenspiel werfen. Zeitgleich wird am 18. September auch die erste Solo-Platte des Rockers, ‚Crosseyed Heart‘, seit zwei Jahrzehnten erscheinen.

„Sollte es einen Mount Rushmore des Rock & Roll geben, so wäre Keiths Gesicht sicherlich dort zu sehen. Er hat schon immer die Seele der Rock-Musik verkörpert, mit all den Licht- und Schattenseiten, die damit einhergehen. Zu meiner Erleichterung musste ich feststellen, dass Keith ein echter Mensch ist – voller Humor, Wissen und Weisheit. Das ist der wahre Keith, den wir in unserem Film auch darstellen wollten. Ich fühle mich geehrt, dass ich das einer weltweiten Zielgruppe nun über Netflix auch vermitteln kann“, so der Regisseur in einem offiziellen Statement.

Vorheriger ArtikelRadiohead als Favoriten für den Bond-Song
Nächster ArtikelDr. Dre: Neue Platte am Wochenende?