Rührende Einladung für die ‚Foo Fighters‘

Die Band hat über eine entzückende Aktion die Einladung bekommen, mal wieder ein Konzert in einer kleinen italienischen Stadt zu geben. 1000 Musiker spielten ihren Hit.

Die ‚Foo Fighters‘ haben eine besondere Einladung bekommen.
Der Italiener Fabio Zaffagnini hat laut ‚bild.de‘ am 26. Juli knapp 1000 Musiker auf einer Wiese im norditalienischen Cesena versammelt, um die Musiker zu einem Auftritt in seiner Stadt zu bewegen. 266 Sänger, 314 Gitarristen, 155 Bassisten und 250 Schlagzeuger gaben den ‚Foo Fighters‘-Track ‚Learn To Fly‘ zum Besten. Der Initiator hatte die Idee im letzten Jahr gehabt, da ihm aufgefallen sei, dass die Band seit 1997 nicht mehr in der Stadt gespielt hat. Über Crowdfunding sammelte er Geld und organisierte das Event mit Freunden, konnte sogar einen berühmten Komponisten dafür gewinnen.

Am 30. Juli wurde das Video bei YouTube hochgeladen, das schon am gleichen Tag mehr als vier Millionen Mal geklickt wurde. Zaffagnini selbst sagte nach der Aktion in seiner Ansprache: „Italien ist ein Land, in dem Träume nicht so einfach wahr werden. Aber es ist ein Land der Leidenschaft und Kreativität.“ Die Foo Fighters antworteten auf Twitter in der Landessprache: „Wie schön, Cesena“. Bis bald, Cesena.“ Dave Grohl leidet derzeit an einem Beinbruch, kürzlich bezeichnete er es als „traurigen Chicken-Wing“.

Vorheriger ArtikelWerden die Bilder der Cobain-Leiche veröffentlicht?
Nächster ArtikelWill.i.am äussert sich zu Trennungsgerüchten