Beyoncé: So wird ihr neues Album

Die Sängerin arbeitet gerade an einer neuen Platte, die ganz anders klingen soll als ihr sechstes Studioalbum. Dieses eroberte mit Popsongs rasend schnell die Charts.

Beyoncés sechstes Studioalbum wird sehr „urban“.
Die 33-Jährige brachte 2013 ihr nach ihr benanntes fünftes Album heraus und stürmte innerhalb kürzester Zeit damit die Charts. Die neue Platte soll nun weniger poppig werden. Ein Insider berichtete: „Die Studio-Bosse hätten gerne eine weitere grosse Pop-Platte gehabt. Sie wollten wieder Songs wie ‚Drunk In Love‘ und ‚Pretty Hurts‘. Aber Beyoncé hat die volle Kontrolle über die Platte und hat entschieden, dass diese sehr urban werden soll.“

Ursprünglich hiess es, das neue Album werde ein Gemeinschaftsprojekt mit Ehemann Jay Z. Doch die Pläne dafür wurden wohl doch noch aufgeschoben. Der Nahestehende fügte im Interview mit der britischen Zeitung ‚The Sun‘ hinzu: „An ihrer neuen Platte hat sie nun mit Bone Thugs-N-Harmony gearbeitet. Die Pläne für ein Album mit Jay Z wurden vorerst verworfen.“

Noel ‚Detail‘ Fisher, der Beyoncés Hit ‚Drunk In Love‘ produzierte, hatte zuvor behauptet, er arbeite bereits mit dem Ehepaar an einer LP, die noch in diesem Jahr erscheinen sollte.

Vorheriger ArtikelGlenfiddich „The Original“ – der Whisky, mit dem alles begann
Nächster ArtikelVom Schnappschuss zum Kunstwerk in nur fünf Klicks