H und M will mit Festival die Welt verbessern

Das schwedische Modehaus macht derzeit nicht nur grosse Fortschritte in Sachen nachhaltiger Produktion, nun sponsert es auch noch ein sozial bedeutsames Musikfestival.

H&M wird als einer der Hauptsponsoren das ‚Global Citizen Festival‘ ausrichten.
Der schwedische Kleider-Gigant hat sich laut der Website ‚fashionwindows‘ mit Firmen wie Citi, Unilever, YouTube, TIDAL, Google, iHeartRadio, Clear Channel Outdoor, msnbc, T- Mobile und Gucci sowie zahlreichen anderen Firmen als Unterstützer zusammengetan und organisiert das Musik-Festival im Central Park in New York City, das auf eine Zusammenarbeit der Nationen aufmerksam machen soll. Es wird am Samstag, den 26. September stattfinden und fällt damit genau auf den Termin der UN-Konferenz, bei der die neuen Ziele zur Bekämpfung von Ungleichheiten, Armut und zur Verbesserung der Umwelt bis zum Jahr 2030 formuliert werden.

Als Hauptacts werden Pearl Jam, Beyoncé, Ed Sheeran und Coldplay auf der Bühne stehen. Daniel Kulle, National Manager von ‚H&M‘ USA, sagte in einem Statement: „H&M freut sich sehr, durch unsere Partnerschaft mit dem ‚Global Citizen Festival‘ etwas dazu beizutragen, weltweit Armut zu stoppen. In diesem Sommer möchten wir die Kunden dazu auffordern, ihre getragenen Klamotten in jedem ‚H&M‘ abzugeben. Mit dieser Aktion können die Kunden Punkte sammeln, mit denen sie eventuell Festival-Tickets gewinnen können und helfen uns ausserdem dabei, die Mode-Zukunft etwas zu verbessern.“

Vorheriger Artikel«Die Liebe zu den Tieren inspiriert mich»
Nächster Artikel«Ich war bereit, wieder Schweizer Mundart-Pop zu machen»