Taylor Swift hat abgeräumt

Nicht wirklich überraschend, aber die blonde Sängerin konnte die wohl begehrtesten Trophäen der Preisverleihung mitnehmen. Sie verlieh auch Kanye West seinen Preis…

Taylor Swift konnte bei den ‚VMA’s ordentlich abstauben.
Die Sängerin gewann den wohl wichtigsten Preis der Veranstaltung, ‚Bestes Pop-Video des Jahres‘ für ihren ‚Bad Blood‘-Clip, genauso wurde ‚Blank Space‘ zum ‚Besten Video einer weiblichen Sängerin‘ gekürt. Bei den Männern gewann Bruno Mars und Mark Ronson mit ‚Uptown Funk‘. Die blonde Sängerin bedankte sich bei ihren berühmten Freundinnen für ihre Teilnahme am ‚Bad Blood‘-Video: „Da sind zwei Frauen im Video, nach denen ich Katzen benannt habe. Ich liebe sie so sehr. Es gab viele Diskussionen um den Song und was er jetzt zu bedeuten hat, aber ich bin einfach froh, dass wir im Jahr 2015 in einer Welt leben, in der Jungs mit Prinzessinnen spielen und Mädels mit Soldaten.“ Die Blondine hielt ausserdem die Ansprache auf Kanye West, der den Ehrenpreis für sein Lebenswerk mit nach Hause nehmen durfte. Die Sängerin enthüllte, dass sie seit jeher Fan des Rappers sei und lobte ihn für seine kreative Kraft in der Musik- und Modebranche sowie im wahren Leben, das sie sehr inspiriere. Zum Schluss konnte sie sich einen Seitenhieb nicht verkneifen und begann ihren letzten Satz mit , ‚Imma let you finish‘, mit dem der Star einst ihre Dankesrede unterbrochen hat.

Auch Nicki Minaj, die den Preis für das beste Hip Hop-Video für ihr ‚Anaconda‘-Werk verliehen bekam, nutzte den Moment und sagte: „Und nun zu der S*******, die einige Tage zuvor über mich ein paar Worte in der Presse zu verlieren hatte. Miley, was soll der Scheiss?“ Eigentlich hatten die Rapperin und die Sängerin, die die Show moderierte, ihren Twitter-Streit doch beigelegt und traten sogar zusammen auf…

BEST ROCK VIDEO
Fall Out Boy – Uma Thurman

BEST POP VIDEO
Taylor Swift – Blank Space

SONG OF THE SUMMER
5 Seconds of Summer – She’s Kinda Hot – #ShesKindaHotVMA

BEST MALE VIDEO
Mark Ronson ft. Bruno Mars – Uptown Funk

BEST HIP HOP VIDEO
Nicki Minaj – Anaconda

BEST FEMALE VIDEO
Taylor Swift – Blank Space

VIDEO WITH A SOCIAL MESSAGE
Big Sean ft. Kanye West and John Legend – One Man Can Change the World

ARTIST TO WATCH
Fetty Wap – Trap Queen

VIDEO OF THE YEAR
Taylor Swift ft. Kendrick Lamar – Bad Blood

BEST COLLABORATION
Taylor Swift ft. Kendrick Lamar – Bad Blood

Vorheriger ArtikelJonathan Demme dreht Timberlake-Konzertfilm
Nächster ArtikelAdele: Mega-Angebot aus Las Vegas