Keith Richards veröffentlicht zwei neue Songs

Der Rockmusiker wird Mitte September sein neues Solo-Album ‚Crosseyed Heart‘ veröffentlichen. Bereits jetzt hat er zwei Songs daraus auf Spotify zugänglich gemacht.

Keith Richards hat noch vor der Veröffentlichung seines neuen Solo-Albums zwei Songs daraus vorgestellt.
Der Rocker machte ‚Substantial Damage‘ und ‚Amnesia‘ auf Spotify zugänglich und gab damit seinen Fans die Möglichkeit, noch vor der Publikation seiner neuen LP am 18. September einen Einblick in die neuen Kreationen zu bekommen. Am 17. Juli war bereits die Single ‚Trouble‘ erschienen. Bei der Platte handelt es sich um ‚Crosseyed Heart‘, sein drittes Soloalbum und das erste seit über 20 Jahren. Für dieses besondere Ereignis hatte sich der Alt-Rocker Unterstützung von bekannten Kollegen und guten Freunden geholt. So wird unter anderem auch der Saxofonist Bobby Keys zu hören sein, der jahrelang für die ‚Rolling Stones‘ musizierte, bevor er 2014 verstarb. Auch Schlagzeuger Steve Jordan und Gitarrist Waddy Wachtel sind bei dem Projekt dabei.

„Es war ein riesiges Fest, diese neue Aufnahme zu machen und wieder mit Steve Jordan und Waddy Wachtel zusammenzuarbeiten. Es gibt nichts Schöneres als in ein Studio zu laufen und absolut keine Idee zu haben, mit was du wieder hinausgehen wirst“, schwärmte Richards. Er schrieb den Grossteil der 15 Tracks für sein neues Album, das von Blues, Reggae und Country inspiriert ist, alleine. Viele von ihnen wurden von Steve Jordan co-produziert. Unter den Songs ist auch ein Duett mit Norah Jones. Die Soul-Ballade, an der die Künstlerin mitschrieb, trägt den Titel ‚Illusion‘. Auch R&B-Sänger Aaron Neville ist auf dem Album vertreten.

Vorheriger ArtikelAdele: Mega-Angebot aus Las Vegas
Nächster ArtikelNick Jonas: Neue Single