Neues Stones-Album im nächsten Jahr?

Wenn es nach Keith Richards geht, trommelt er seine Band im nächsten Jahr zusammen, um ein neues Album aufzunehmen. Keine leichte Aufgabe, findet der Gitarrist…

Die ‚Rolling Stones‘ planen 2016 ein neues Album herauszubringen.
Gitarrist Keith Richards will seine Bandkollegen unbedingt zusammentrommeln, um an neuer Musik zu arbeiten. Allerdings sei es gar nicht so einfach, die ‚Brown Sugar‘-Interpreten dazu zu überreden. Der 71-Jährige sagte im Interview mit dem Magazin ‚Entertainment Weekly‘: „Ich versuche, die Stones ins Studio zu bekommen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es noch dieses Jahr dazu kommt. Nachdem wir im Februar und März [2016] durch Südamerika getourt sind, würde ich gerne im April ins Studio gehen. Aber ich weiss, wie diese Jungs sind. Wenn sie eine Tour beendet haben, wollen sie erstmal überhaupt nichts machen!“

Richards bringt demnächst seine erste Solo-Platte nach 23 Jahren heraus. Sie wird den Titel ‚Crosseyed Heart‘ tragen und der Musiker sagt, das Timing um daran zu arbeiten, sei nicht optimal gewesen, da die Stones gerade aus ihrer Pause zurückkamen. Dennoch hat er die Kurve gekriegt und jüngst die Songs ‚Substantial Damage‘ und ‚Amnesia‘ auf Spotify gestellt. Der Rocker gab damit seinen Fans die Möglichkeit, noch vor der Publikation seiner neuen LP am 18. September einen Einblick in die neuen Kreationen zu bekommen. Am 17. Juli war bereits die Single ‚Trouble‘ erschienen.

Vorheriger ArtikelStudie: Veganer haben den besten Sex
Nächster ArtikelNiall Horan mit neuer Band?