Prince sorgt sich um Popmusik

Der Musiker glaubt, dass es heute weniger Kreativität gibt, da man als Künstler in einer Endlosschleife an Feedback lebe. In ein paar Tagen erscheint sein neues Album.

Prince glaubt, es sei eine schlechte Zeit für gute Popmusik.
Der Sänger hatte Journalisten der ‚New York Post‘ in sein Studio in Paisley Park geladen, um mit ihnen über die heutigen Verhältnisse in der Musikbranche zu plaudern. So prangerte er die fehlende Kreativität der heutigen Musiker an: „Es mag ja Musik geben, die nach mir klingt, aber wozu ist das gut…? Du bist heutzutage in einer Art Feedback-Schleife. Es ist generell eine schlechte Zeit für Musik.“

Der 57-Jährige wird am 7. September sein neues Album ‚HitNRun‘ über den Streamingdienst ‚Tidal‘ veröffentlichen. Darüber verrieten er und seine Band: „Es ist phänomenal, es sind so viele Hits auf dieser Platte. Sie ist sehr experimentell. Es ist verrückt. Es gibt einen Hit nach dem anderen und die CD bedient definitiv alle Fans, die es lieben, Prince zuzuhören, anstatt sich nur nach den alten ‚Purple Rain‘-Zeiten zu sehnen.“ Die Gruppe verriet das Geheimnis im Interview mit der ‚BBC‘ und überraschte damit die Musikgemeinde, da der Musiker erst im vergangenen Jahr mit ‚Plectrumelectrum‘ und ‚Art Official Age‘ zwei Alben veröffentlicht hatte.

Vorheriger ArtikelNiall Horan mit neuer Band?
Nächster ArtikelJanet Jackson: Neuer Song mit Missy Elliott