Selena Gomez: Neues Album von Rap inspiriert

Die Sängerin bringt im Oktober ihr neues Album heraus – das ganz anders werden soll als alles, was sie bevor gemacht hat, denn sie hat sich von Rap inspirieren lassen.

Selena Gomez wird ihr neues Album im Oktober veröffentlichen – und hat sich dafür stark von Rapmusik beeinflussen lassen.
Die erste Single aus ihrer zweiten Solo-Platte, ‚Good For You‘, ist etwa eine Zusammenarbeit zwischen ihr und ASAP Rocky – eine hörbare Veränderung im Vergleich zu ihrer bisherigen Musik, die sehr poplastig war. Sie erklärte die Philosophie hinter der neuen LP dem ‚Jolie‘-Magazin mit den folgenden Worten: „Dieses Mal habe ich mich wirklich von Rapmusik beeinflussen lassen. Grundsätzlich möchte ich aber einfach Songs machen, die einen sich gut fühlen lassen, die einen zum Tanzen bringen sollen.“

Aktuell ist die 23-Jährige sehr beschäftigt, denn sie bringt nicht nur ihr neues Album heraus und spielt in dem Hollywood-Streifen ‚The Big Short‘ neben Brad Pitt – den sie „unglaublich“ nannte -, sondern wird auch als Beraterin von Gwen Stefani in der amerikanischen Version von ‚The Voice‘ tätig sein. Diese lobte ihre Kollegin über den grünen Klee: „Es ist so unglaublich für mich, dass jemand schon seit Kindertagen Musik macht. Das Engagement und die Jahre, die sie investiert hat, und dass sie noch so jung, aber dennoch so erfahren ist, ist unglaublich.“

Vorheriger ArtikelMiley Cyrus für Glastonbury im Gespräch
Nächster ArtikelU2: Rückzug von der grossen Bühne?