Paul McCartneys Klima-Song

Der Musiker hat zusammen mit über einem Dutzend anderer Künsler einen Song aufgenommen, der auf den Klimawandel hinweisen und Geld für Projekte sammeln soll, die sich gegen den Klimawandel einsetzen.

Paul McCartney hat eine Charity-Single angekündigt.
Diese trägt den Titel ‚Love Song to the Earth‘ und die Erlöse aus dem Verkauf des Songs, sollen Projekten zu Gute kommen, die sich dem Klimaschutz verschrieben haben. Sie wurde von Toby Gad, Natasha Bedingfield, John Shanks und Sean Paul geschrieben, um zudem auf die Klimakonferenz der Vereinten Nationen im Dezember aufmerksam zu machen. Das Gipfeltreffen wird in Paris stattfinden. In dem vier Minuten langen Track sind neben McCartney auch Jon Bon Jovi, Sheryl Crow, Nicole Scherzinger und Leona Lewis neben einem Dutzend weiterer Künstler zu hören. Der Track ist ab sofort auf iTunes als Download erhältlich.

Der offizielle Erscheinungstermin des Songs ist auf den 11. September gelegt. Der Track hat zudem auch eine eigene Webseite (lovesongtotheearth.org) auf der die Motivation hinter dem Song genauer erklärt wird. Er wird dort als „Lied mit der Kraft den Klimawandel zu bekämpfen“ beschreiben und dass er vielleicht die Welt verändern könne.

Vorheriger ArtikelSam Smith: Klares Nein zum Bond-Song
Nächster ArtikelErster Beatles-Vertrag wird versteigert