Jessie J schmiert mit

Die Sängerin gehört nun offiziell zur ‚Grease‘-Familie, indem sie an dem TV-Special des Musicals mitwirken wird, an dem bereits Carly Rae Jepsen beteiligt ist.

Jessie J wird in dem ‚Grease‘-TV-Special mitwirken.
Die Sängerin leistet damit ihren Kolleginnen Carly Rae Jepsen und Vanessa Hudgens Gesellschaft, die erst vor wenigen Tagen für das Event angekündigt wurden. Dabei wird die ‚Bang Bang‘-Interpretin aber keine der Figuren in der Geschichte spielen, sondern mit ‚Grease (Is The Word)‘ vor der eigentlichen Sendung den Opener von Komponist Barry Gibb darbieten. Dies bestätigte sie selber auf Twitter, indem sie schrieb: „Schmiere (Grease) ist das Wort! Ich bin aufgeregt, verkünden zu dürfen, dass ich nun zu der @GreaseLive-Familie gehöre!“

Bei dem TV-Special handelt es sich um eine Live-Version, die am 31. Januar zunächst in den Vereinigten Staaten auf dem Sender ‚Fox‘ ausgestrahlt werden soll. Der Stoff erreichte internationale Bekanntheit durch den Film aus dem Jahr 1978, der mit John Travolta und Olivia Newton-John besetzt war. Jepsen soll allerdings nicht etwa Newton-Johns Part übernehmen, sondern den von Didi Conn, die die Pink Lady Frenchy spielte, wie der Sender am Mittwoch bekannt gab. Die neue Version wird von einem erfahrenen Team zusammengestellt, immerhin arbeitete der Choreograf Zach Woodlee bereits an ‚Glee‘ und ‚Annie‘, Produzent Marc Platt an ‚Wicked‘ und Autor Robert Cary (der zusammen mit Jonathan Tolins den Original-Stoff bearbeitete) an ‚Anything But Love‘.

Vorheriger ArtikelJohn Carpenter live in Island
Nächster ArtikelSam Smith veröffentlicht Dankeschön-Album