Muse wollen zum Glastonbury

Die Band will das legendäre Festival unbedingt toppen. Deswegen hoffen die Jungs, bald für die Veranstaltung im nächsten Jahr von den Veranstaltern angefragt zu werden.

Muse wollen im nächsten Jahr Headliner des Glastonbury-Festivals werden.
Die ‚Supermassive Blackhole‘-Interpreten wünschten sich, jeden Sommer bei dem Kult-Musikfest auf der Bühne stehen zu können, würden sich als nächsten aber besonders freuen, nächstes Jahr ganz oben auf der Liste zu stehen, auch um ihr neues Album ‚Drones‘ zu promoten. „Ich denke, wir würden jedes Jahr in Glasto spielen, wenn wir könnten“, eröffnete Bassist Chris Wolstenhome und meinte weiter, „Wir hoffen alle, dass wir mit diesem Album die Chance bekommen. Es ist schon eine Weile her.“

Dieses Jahr waren ‚Muse‘ der Main-Act des Heavy-Metal-Festivals ‚Download‘ und die Jungs freuten sich, auch einmal ihre frühen Einflüsse zeigen zu können, die sie als absolut richtige Wahl für das Event herauskristallisierten. „Ich fand es toll. Wir hatten schon immer das Gefühl, dass die Band eine harte Seite hat. Unsere frühen Einflüsse waren Heavy-Rock-Bands und manche dieser Einflüsse bestehen noch immer. Für uns kam die Wahl also nicht so aus heiterem Himmer, wie für manch anderen“, erklärte Wolstenhome weiter.

Das Trio stand kürzlich für einen kleinen, zurückhaltenden Gig im Londoner ‚Electric Ballroom‘ auf der Bühne und fand, dass solch intime Auftritte viel intensiver seien, als in Stadien zu spielen. Im Interview mit dem ‚Q‘-Magazin erzählte der Bassist weiter: „Es war fantastisch im Ballroom. Manchmal ist es schön, die ganzen Produktionen weg zu lassen, weil es den Fokus des Raums auf die Band legt. Es gibt da definitiv eine stärkere Energie und es ist schön, das Publikum so nah bei uns zu haben.“

Vorheriger ArtikelSam Smith veröffentlicht Dankeschön-Album
Nächster ArtikelAus für Florence and the Machine?