Julie Andrews unterstützt ‚Mary Poppins‘-Remake

Die Schauspielerin hatte 1964 die Rolle der Mary Poppins übernommen. Vor kurzem wurde von Disney ein Remake angekündigt. Nun hat sich die Aktrice dazu geäussert.

Julie Andrews heisst das Remake des Filmmusicals ‚Mary Poppins‘ gut.
Die Schauspielerin hatte 1964 die Rolle der strengen, aber freundlichen Nanny übernommen und die von ihr betreuten Kinder auf fantastische Abenteuer mitgenommen. Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Disney ein Remake des Films plant. Seitdem wurde spekuliert, wie Andrews die Ankündigung auffassen würde. Nun hat sie sich gegenüber der amerikanischen Fernsehsendung ‚Today‘ zum ersten Mal öffentlich geäussert und auf die Frage geantwortet, wer ihre Nachfolge antreten könnte: „Ich habe viele Theorien, weiss aber nicht, für wen sie sich entscheiden oder was sie daraus machen werden. Ich weiss es wirklich nicht. Aber sehen Sie, es ist 50 Jahre her, seit der Film herausgekommen ist, also ist es Zeit für ein Remake.“

Der neue Film wird allerdings nicht die gleiche Geschichte noch einmal erzählen, sondern soll 20 Jahre später spielen. Auch dazu äusserte sich die Schauspielerin: „Ich weiss nur, dass sich die originale Geschichte nicht wiederholen wird. Ich glaube, es gibt insgesamt sieben Mary Poppins-Bücher. Die Rechte dafür gehören zu Disney, also wird eines von diesen sieben Büchern nun als Film entwickelt.“ Details zu dem Film sind noch nicht bekannt, geschweige denn ein Kinostart.

Vorheriger ArtikelNude Look leicht gemacht
Nächster ArtikelNicht ausmustern – Print im Trend!