Barack Obama singt auf neuem ‚Coldplay‘-Album

Fans der britischen Pop-Band werden auf der neuen LP eine Überraschung erleben: Auf einem Zwischentrack ist der US-Präsident mit einem ganz besonderen Song zu hören.

Barack Obama wird auf dem neuen Album von ‚Coldplay‘ zu hören sein.
Im Juni hatte der 54-Jährige bei der Beerdigung eines schwarzen Attentats-Opfers das Kirchenlied ‚Amazing Grace‘ zum besten gegeben. Der Text reicht mehr als zweihundert Jahre in die Vergangenheit zurück und prangert Sklaverei sowie Rassismus an. Wie die britische Boulevardzeitung ‚The Sun‘ berichtete, soll die Aufnahme nun als Zwischenstück auf der Platte ‚A Head Full Of Dreams‘ erscheinen.

Sänger Chris Martin verriet: „Wir haben einen kurzen Ausschnitt, wie der Präsident ‚Amazing Grace‘ in dieser Kirche singt. Diese Handlung war historisch sehr bedeutend und der Song geht darum, sich verirrt und wieder den richtigen Weg gefunden zu haben.“

Weiter enthüllte ein Insider, dass die britische Pop-Rock-Band damit sehr privilegiert sei: „Barack Obama würde nicht einfach jeder x-beliebigen Band erlauben, seinen Gesang auf ihrem Album zu veröffentlichen. Vor allem, wenn man bedankt, was für ein zutiefst emotionaler Moment das für ihn war. Aber er liebt ‚Coldplay‘ einfach total und freut sich, Teil ihrer Musikgeschichte zu sein. Die Band war natürlich hocherfreut.“ Ab dem 4. Dezember ist die LP auf dem deutschen Markt erhältlich.

Vorheriger ArtikelJustin Bieber schlägt John Lennon
Nächster ArtikelDiva covert Diva: Miss Piggy singt Adeles ‚Hello‘