Foo Fighters: Überraschungs-EP für Terror-Opfer

Die Rocker gedenken nun mit einer Single der Terror-Opfer. Ihnen zerreisst es noch immer das Herz, dass diese Gräueltaten geschehen sind, weswegen sie etwas zurückgeben.

Die ‚Foo Fighters‘ haben überraschend eine EP veröffentlicht, um den Opfern zu gedenken, die bei der Terrorattacke von Paris ums Leben kamen.
Die ‚Learn To Fly‘-Interpreten, die nach den Gräueltaten in der französischen Hauptstadt ihre Welttournee absagten, stellten nun den Song ‚Saint Cecilia‘ als freien Download zur Verfügung. In einem herzzerreissenden Brief auf ihrer offiziellen Webseite schrieb Frontmann David Grohl: „Lasst mich heute Nacht mit einem Vorwort für einen Brief beginnen, den ich vor ein paar Wochen in meinem Hotelzimmer in Berlin geschrieben haben, während wir mit diesem Album auf Tour waren. Ich hatte das Gefühl, dieses Vorwort schreiben zu müssen, um die herzzerreissenden Tragödien des 13. November zu beleuchten. Jetzt hat dieses Projekt einen völlig anderen Ton. So scheint es mit allem zu sein… Die ‚Saint Cecilia‘-EP kam im letzten Oktober ins Rollen als Feier des Lebens und der Musik. Das Konzept ist so, da unsere Welttournee diese Woche zu Ende ging. Wir wollten unsere Liebe mit euch teilen, als Dankeschön dafür, was ihr uns alles gegeben habt.“

Der 46-jährige Musiker hoffte zudem durch seine Band ein „wenig Licht in die manchmal dunkle Welt“ zu bringen: „Jetzt gibt es eine neue, hoffnungsvolle Absicht, dass diese Songs, sogar in kleinster Hinsicht, vielleicht etwas Licht in diese manchmal dunkle Welt bringen können. Um uns daran zu erinnern, dass Musik Leben ist und dass Hoffnung und Heilung Hand in Hand gehen. Das kann niemals genommen werden. An alle, die von den Gräueltaten in Paris betroffen waren, ihre Lieben und Freunde, unsere Herzen sind bei euch und euren Familien. Wir werden zurück kommen und das Leben und die Liebe mit unserer Musik eines Tages wieder mit euch feiern.“

Vorheriger ArtikelDiva covert Diva: Miss Piggy singt Adeles ‚Hello‘
Nächster ArtikelRihanna geht auf Welt-Tournee