Paul Weller: Rente? Nein, danke!

Der Alt-Rocker kann sich nicht vorstellen, in Rente zu gehen. Wenn es nach ihm geht, wird er seine Karriere so lange wir nur möglich ausdehnen und auf Tour gehen.

Paul Weller will seine Musik-Karriere verlängern.
Der 57-jährige Rocker eröffnete nun, dass er noch nie zuvor so viel Freiheit in seiner Arbeit genossen habe. Solange er dazu in der Lage sei, Musik zu machen, wird er also niemals daran denken, in Rente zu gehen. Danach gefragt, wie lange er wohl noch als Musiker aktiv sein werde, antwortete er dem amerikanischen ‚Uncut‘-Magazin: „Ich denke ständig darüber nach: Wann wäre ein guter Zeitpunkt für die Rente? Aber ich liebe es so sehr. Ich weiss nicht, was ich sonst tun würde. Ich kümmere mich um nichts anderes als darum, wie ich es ausdehnen kann, zu spielen und Musik zu machen. Ich habe das unter Kontrolle und das mag ich. So wie es ist, kann ich mich weiterhin ausdrücken mit etwas, das ich liebe. Ich habe jetzt die Freiheit, die ich vorher noch nie in der Form hatte. Das Label fragt mich nach Presse und TV-Terminen – das ist okay. Aber sie sagen mir nicht, was ich zu schreiben oder zu veröffentlichen habe. Wenn man erfolgreich ist, hat man seine Ruhe.“

Doch Weller, der kürzlich eine Tour an der Westküste der USA entlang machte, musste auch zugeben, dass seine Karriere mit zunehmendem Alter beschwerlicher werde. Würde er auf eine längere Tour gehen müssen, wüsste er nicht, ob er noch die Ausdauer dazu hätte. „Wenn ich eine zwei- oder dreimonatige Tour durch die Staaten machen müsste, das wäre harte Arbeit, besonders in meinem Alter. Ich weiss nicht, ob ich noch die Kondition besitze.“

Vorheriger ArtikelWoodstock-Feeling pur mit „Ten Years After“ im Kammgarn Schaffhausen
Nächster ArtikelJustin Bieber hilft Fussballern