Justin Bieber hilft Fussballern

Der Sänger verhilft Fussball-Spielern zu sportlichen Höchstleistungen. Besonders ein Song des Kanadiers hat es britischen Kickern angetan. Ein Trend, der nicht neu ist.

Justin Bieber verhilft Fussball-Spielern zu Höchstformen.
Wer Justin Bieber hört, hat Erfolg! Das zumindest behauptet Ryan Leonard, seinerseits Profifussballer beim Zweitligisten ‚Southend United‘. „Seit wir Justin Bieber hören, punkte ich wieder“, behauptete der Kicker. Seine Teamkollegen Ben Coker, Will Atkinson, David Worrall und Kevan Hurst waren von diesem positiven Ergebnis so begeistert, dass sie auch angefangen haben, die Musik des Kanadiers zu hören: „Wir leben zusammen und wir sind mittlerweile alle süchtig nach Justins neuem Song ‚Sorry‘ und hören ihn in ständig.“

Als die Spieler Anfang des Monats gegen ihre Gegner ‚Sheffield United‘ ein Tor machten, feierten sie, indem sie ein paar von Justin Bieber inspirierte Tanzmoves auf den Rasen legten. „Wir haben vorher ausgemacht, dass wir auf diese Art feiern werden. Aber in meiner Vorstellung sah es besser aus als später auf dem TV-Bildschirm“, gab Leonard im Interview mit ‚Echo News‘ zu.

Dass die Wahl der richtigen Musik durchaus Auswirkungen auf den sportlichen Erfolg einer Mannschaft hat, bewiesen auch die deutschen Fussballer. Bei der WM 2014 lief Helene Fischers Hit ‚Atemlos‘ in Dauerschleife in der Kabine. Das bestätigte Kicker Toni Kroos im Interview mit der ‚ARD‘. Und siehe da: Deutschland wurde Weltmeister!

Vorheriger ArtikelPaul Weller: Rente? Nein, danke!
Nächster ArtikelEinzigartige Events im kroatischen Advent