Jess Glynne: Frauen haben’s schwerer

Die Sängerin ist fest davon überzeugt, dass Frauen es im Musikgeschäft schwerer haben. Dennoch lässt sie sich den Mund nicht verbieten und steht für ihre Meinung ein.

Jess Glynne: Frauen haben es im Musikbusiness schwerer.
Die Sängerin erklärte: „Frauen werden schneller verurteilt. Wenn sich ein Mädchen über etwas aufregt, ist sie eine Diva. Ein Mann ist einfach ein harter Kerl.“ Manchmal macht das der ‚Rather Be‘-Interpretin tatsächlich zu schaffen. „Ich bin wahrscheinlich eine der Frauen mit dem geringsten Selbstbewusstsein“, gab sie im Interview mit ‚Radio Times‘ zu und ergänzte: „Diese Musikindustrie macht dich unsicher.“

Allerdings will sich die Künstlerin davon nicht länger unterkriegen lassen. „Ein Mädchen wird eher klein gehalten, wenn sie sich wehrt, als das bei einem Kerl der Fall ist. Deshalb werde ich weiterhin hartnäckig meine Meinung äussern. Ich habe keine Angst, dafür verurteilt zu werden.“

Glynne hatte in der Vergangenheit auch keine Probleme damit, über ihre Beziehungen und ihre Sexualität zu sprechen. Wie sie offen zugab, suchte sie als Jugendliche sogar einen Therapeuten auf: „Ich muss in erster Linie an mich glauben. Wenn ich das selbst nicht tue, wird das auch kein anderer.“

Wegen Stimmbandproblemen musste die Britin operiert werden und einige Konzerte absagen. Mittlerweile ist sie aber wieder auf Tour mit ihrem Album ‚I Cry When I Laugh‘.

Vorheriger ArtikelChris Brown hilft kranken Kindern
Nächster ArtikelAdele: Tickets schon jetzt im Netz