Adele: Tickets schon jetzt im Netz

Im Mai wird die Ausnahmekünstlerin in Deutschland ihr neues Album präsentieren. Der offizielle Ticket-Vorverkauf startet erst in ein paar Tagen…

Für die Deutschlandshows von Adele im Mai 2016 werden schon jetzt Tickets im Netz angeboten.
Der offizielle Vorverkauf startet eigentlich erst ab dem 4. Dezember. Dies gab der Konzertveranstalter ‚MKL‘ vergangene Woche zusammen mit den Terminen für die Auftritte der ‚Hello‘-Interpretin in Deutschland bekannt. Laut ‚bild.de‘ handelt es sich bei den schon jetzt erhältlichen Konzertkarten zwar nicht unbedingt um Fälschungen, die Tickets existieren allerdings noch gar nicht und sind völlig überteuert. Von Preisen zwischen 200 und 999 Euro ist die Rede.

Im Kleingedruckten auf den diversen Webseiten erfahren die potentiellen Käufer auch, was dahintersteckt. Dort heisst es: „Dieser Gesamtpreis beinhaltet den Ticket-Originalpreis und unsere Dienstleistungsgebühr für die Besorgung der Tickets.“ Damit legen die Anbieter offen, dass sie die Tickets noch nicht besitzen und schützen sich so vor rechtlichen Konsequenzen. Wenn der offizielle Vorverkauf startet, erwerben die Anbieter eine Vielzahl von Konzertkarten und machen so ihr Geschäft. Der Konzertveranstalter weiss laut ‚bild.de‘ über die Methoden der Ticketdealer Bescheid und warnt vor Fälschungen.

Adele wird ihr neues Album ’25‘ im Mai in Hamburg, Berlin und Köln präsentieren und in allen drei Städten jeweils zweimal auf der Bühne stehen. Ein Original-Ticket kostet 75 Euro.

Vorheriger ArtikelJess Glynne: Frauen haben’s schwerer
Nächster ArtikelLeAnn Rimes: Deshalb ein Weihnachtsalbum