Charli XCX: Ich werde die Pop-Musik verändern!

Die 23-jährige Sängerin ist fest davon überzeugt, dass ihr neues Album in die Musikgeschichte eingehen und ihr dabei helfen wird, ein richtiges Imperium aufzubauen.

Charli XCX will Pop-Musik für immer verändern.
Die Sängerin hat ein sehr bescheidenes Lebensziel: Mit Hilfe der Songs auf ihrem neuen Album will sie Musikgeschichte schreiben. Im Interview mit dem Magazin ‚i-D‘ sprach sie über ihre dritte Platte, die bis jetzt weder einen offiziellen Titel noch ein Veröffentlichungsdatum hat. Die 23-Jährige verkündete stolz: „Dieses Album könnte den Klang von Pop-Musik verändern. Es ist das Album, das ich schon immer machen wollte. Und jetzt habe ich es aufgenommen.“

Die ‚Break The Rules‘-Interpretin hat schon des Öfteren über ihre Pläne gesprochen. Denn die Britin hofft nicht nur, dass sie die Art, wie Pop-Musik klingt, revolutionieren wird, sondern auch, dass sie ein Vermächtnis nach ihrem Tod hinterlassen kann. Sie hatte erklärt: „Ich habe eine sehr geschäftliche Art zu denken – ich will ein richtiges Imperium aufbauen. Ich will unbedingt ein Vermächtnis schafften und ich denke, dass nur weil ich anziehe, was ich anziehe und ich weil ich ein Pop-Star bin, heisst das nicht, dass ich das nicht haben kann. Macht macht mich richtig geil. Ich will immer mehr, als ich haben kann.“

Vorheriger ArtikelZum ersten Mal: Jason Derulo spricht über seine neue Freundin
Nächster Artikel„Gwünn din Traum“