Jess Glynne: Ich wollte nie berühmt sein

Die 26-jährige Sängerin verriet, dass sie zwar immer mit ihrer Musik erfolgreich werden wollte, aber nie wirklich geplant hatte, einen Status als Popstar zu erlangen.

Jess Glynne hatte nie vor, berühmt zu werden.
Die Sängerin hat schwer mit ihrem Erfolg und dem darauf resultierenden Stress zu kämpfen. Im Interview mit der britischen Zeitung ‚Mail on Sunday‘ verriet sie: „Seit kurzem habe ich sehr schlechte Haut als eine Folge von dem ganzen Stress und den Reisen. Aber das zeigt meinen Fans nur, dass ich ein Mensch bin. Wir alle haben mit Dingen wie Akne zu kämpfen.“ Schon sehr früh wusste die 26-Jährige, dass sie die Schattenseiten einer Karriere im Musik-Business gerne ausblenden würde: „Meine Mutter verstand es nie ganz, wenn ich zu ihr sagte: ‚Ich will eine erfolgreiche Sängerin werden, aber ich will nicht berühmt werden.'“

Am schnellen Ruhm liegt der bodenständigen Britin deshalb auch nichts. Sendungen wie ‚X Factor‘ sieht sie deshalb eher skeptisch entgegen: „Ich fände es schrecklich, wenn alle jungen Sänger denken, dass es der einzige Weg zum Ruhm ist und dass es keine Hoffnung für dich gibt, wenn du nicht gewinnst.“ Für alle, die so erfolgreich werden wollen wie sie, riet sie: „Mein Tipp für jemanden, der versucht, in dem Business Fuss zu fassen, ist eine dicke Haut zu bekommen. Man wird sehr oft abgewiesen und man muss an sich glauben, weil wenn man es nicht tut, dann tut das auch sonst niemand.“

Vorheriger ArtikelJustin Bieber verdankt Plattenvertrag seinem Aussehen
Nächster ArtikelBeyoncé geht wieder auf Tour