Jimi Hendrix-Museum öffnet seine Pforten

Endlich hat das Warten für Fans der Musiklegende ein Ende: Das Museum, das sich dem Leben und Wirken des Künstlers widmet, wird in seiner ehemaligen Wohnung eröffnet.

Jimi Hendrix-Fans kommen ab sofort ganz auf ihre Kosten.
Die Musiklegende bekommt nämlich ein eigenes Museum im Herzen von London. In dem Haus in der Brook Street im edlen Stadtteil Mayfair hat der Künstler zwischen 1968 und 1969 gewohnt, bevor er nach Notting Hill umgezogen war. Es gehörte seiner damaligen Freundin Kathy Etchingham und befindet sich gleich neben dem ehemaligen Zuhause von Georg Friedrich Händel, das ebenfalls bereits in ein Museum umfungiert worden ist.

Bereits am Mittwoch (10. Februar) öffnet das ‚Hendrix Museum‘ seine Pforten für Besucher. Der Eintritt kostet 10 Euro, die Fans sicher für das einzigartige Erlebnis investieren können. Die Ausstellungsstücke umfassen unter anderem Platten aus der persönlichen Vinyl-Sammlung des Weltstars. Darunter ist auch eine Ausgabe von Bob Dylans Album ‚Highway 61 Revisited‘, das mit Hendrix‘ Blut beschmiert ist.

Zwei Jahre lang haben die Organisatoren mit Renovierungsarbeiten verbracht, um das Haus in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Alistair Stranack, Vorsitzender des ‚Handel House Trusts‘, erlärte stolz: „Es ist schwer, sich ein anderes Zuhause in der Welt vorzustellen, in dem musikalische Genialität in einer solch konzentrierten Form anzufinden ist. Durch unsere Forschung über das Gebäude und Hendrix‘ Freundes- und Bekanntenkreis haben wir ein Bild davon bekommen, wie das Leben in seiner Zeit in der Brook Street war.“

Vorheriger ArtikelBe my Valentine – Geschenkideen zum Valentinstag
Nächster ArtikelAlgen, die grüne Kraft aus dem Meer gegen Cellulite