Kanye West: Haben wir’s jetzt endlich?

Der Rapper hat sich – dank der Hilfe des Herrgotts persönlich – nun doch für einen Albumtitel entschieden. In den vergangenen Wochen gab es immer neue Vorschläge.

Kanye Wests neues Album heisst ‚The Life of Pablo‘.
Der Rapper hatte seine Fangemeinde damit verwirrt, indem er seine heiss erwartete neue Platte zunächst als ‚Swish‘ ankündigte, dann als ‚Waves‘, dann als ‚So Help Me God‘. Nun hat er sich mit sich selbst aber geeinigt – schliesslich wird die Scheibe heute (11. Februar) veröffentlicht. Der Musiker twitterte dazu, indem er verkündete, dass die zehn Songs im Rahmen des ‚Adidas Yeezy Season 3‘-Launches im New Yorker Madison Square Garden erstmals präsentiert werden sollen. Das Event findet ebenfalls am 11. Februar statt.

Doch wem haben wir – neben Kanye West – das Album zu verdanken? „Das Album ist ein Traum, der nie ohne Gott entstanden wäre“, schrieb der Rapper und fügte hinzu: „Ich selbst mache nur zwei Prozent der ganzen Arbeit. Gott macht den Rest.“ So kam es, dass auch verstorbene Menschen aus dem Familienkreis über seine Arbeit gewacht hätten. Über seinen toten Schwiegervater, Robert Kardashian, der den Sportler O.J. Simpson in einer Mordanklage verteidigte, sagte West in einem Interview mit der Radiostation ‚Real 92.3‘: „Er dreht noch immer Deals für kontroverse schwarze Menschen da oben im Himmel.“

Vorheriger ArtikelTaylor Swift: Shitstorm wegen ‚Grammy‘-Auftritt
Nächster ArtikelPete Doherty bastelt an neuer Musik