Pete Doherty bastelt an neuer Musik

Der skandalgeschüttelte Sänger scheint wieder im Leben angekommen zu sein: Nach der Tour mit seiner Band ‚The Libertines‘ bastelt er an seinem zweiten Solo-Album.

Pete Doherty kommt mit zweitem Solo-Album.
Der ‚Libertines‘-Sänger wird noch dieses Jahr seine zweite Solo-Platte veröffentlichen. Nachdem er gerade seine Tournee mit seiner Band beendete, bastelt er fleissig an dem Nachfolger von ‚Grace/Wastelands‘, welches 2009 erschien. Die Webseite ‚Exclaim.ca‘ berichtet, dass der Arbeitstitel der Platte ‚Flags Of The Old Regime‘ sei und dass die erste Singleauskopplung bereits im Frühjahr anstehe.

Interessanterweise ist der LP-Titel der Name einer Tributsingle, die Doherty 2015 für seine verstorbene Freundin und deren Stiftung ‚Amy Winehouse Foundation‘ schrieb. Desweiteren will der Sänger gemeinsam mit dem Gitarristen von ‚PJ Harvey‘, James Johnston, eine Single für den ‚Record Store Day‘ veröffentlichen, ein jährliches Event am dritten Samstag im April. Dieses Datum ist der einzige Tag im Jahr, an dem die unabhängigen Plattenläden ihren Kunden weltweit und zeitgleich ganz besonders hochwertige und seltene Musikveröffentlichungen und Specials anbieten. Dohertys Beitrag sind zwei Neuaufnahmen, zum einen ‚The Whole World Is Our Playground‘.

Seine erstes Solo-Album konnte 2009 übrigens bis auf Platz 20 der deutschen Charts klettern.

Vorheriger ArtikelKanye West: Haben wir’s jetzt endlich?
Nächster ArtikelBruce Springsteen lässt uns in seinen Kopf