Kanye Wests neue Weisheiten

Das langerwartete neue Album des Rappers ist endlich draussen. Bei seiner ‚Yeezy‘-Modenschau in New York stellte er schon mal einige Perlen aus dem Meisterwerk vor.

Kanye West ist ganz der Alte.
Wenn der Rapper zum Mikrofon greift, bleibt niemand verschont. Bei seiner gleichzeitigen Modekollektion- und Albumpräsentation am vergangenen Abend (12. Februar) im New Yorker Madison Square Garden lieferte der Künstler mal wieder einige Perlen ab. Neben seinem wohl kontroversesten Diss gegen Taylor Swift („Ich könnte immer noch Sex mit ihr haben – Ich habe dieses Schl***e berühmt gemacht“), bekamen bei der Vorstellung von ‚The Life Of Pablo‘ auch andere bekannte Gestalten ihr Fett weg.

Darunter Sänger Ray J, der vor Kanye bekanntermassen die Vorzüge seiner Ehefrau Kim Kardashian geniessen durfte. „Ich und Ray J könnten Freunde sein, wenn wir nicht dieselbe *Schla***e lieben würden. Er war vielleicht vor mir dran, das Problem aber ist: ich bin reich.“ Für die neueste Errungenschaft seines Schwagers Rob Kardashian ist er aber geradezu dankbar: „Blac Chyna hat Rob verdammt noch geholfen, abzunehmen.“

Natürlich war es für den Künstler auch nicht einfach, in der harten Modebranche Fuss zu fassen: „Ihr denkt alle, nur weil ich ein Star bin oder weil ich Geld verdiene und rappe, ist es einfach, diese Sch***e zu machen. Aber es war mit eines der härtesten Dinge, diese talentierten Leute davon zu überzeugen, mit mir an meiner Kollektion zu arbeiten.“ Überzeugt ist mittlerweile aber auch die Grande Dame der Modewelt: Anna Wintour. Vielleicht sogar so sehr, um dem ‚Yeezy‘-Erfinder einen neuen Job zu verschaffen? „Ich verriet Anna backstage, dass ich gerne für ein paar Jahre Kreativdirektor von ‚Hermès‘ werden würde, das wäre ein Traum von mir. Oh, das ist eine schlechte Idee? Ich will aber einfach so viel Schönheit wie möglich in die Welt bringen. Ich bin ja auch erst 38 Jahre alt.“

Vorheriger ArtikelKaty Perry: Lieber Pyjama als Grammy-Verleihung
Nächster Artikel‚No Doubt‘ machen ohne Gwen Stefani weiter