Baldige ‚Smashing Pumpkins‘-Reunion?

Mehrere Hinweise deuten darauf hin, dass die Band bald wieder in ihrer Originalbesetzung ihre Fans mit Musik versorgen könnte.

Die ‚Smashing Pumpkins‘ sind kurz davor, wieder in ihrer Originalbesetzung aufzutreten.
Zuvor hatte Billy Corgan, der Sänger, Songschreiber und Gitarrist, versucht, die ‚Smashing Pumpkins‘ mit vielen Personalwechseln am Leben zu halten. Eine Reunion der ursprünglichen Mitglieder aus den 90ern scheint nun realistisch, wie der ‚Musikexpress‘ berichtet.

Im März spielte Ex-Gitarrist James Iha als Gaststar auf zwei Konzerten in Los Angeles mit der Band und in Chicago war er ebenfalls wieder dabei. Bereits seit letztem Jahr spielt Schlagzeuger Jimmy Chamberlin wieder in der Band. Bassistin D’arcy Wretzky meldete sich auch kürzlich wieder zu Wort. In einem Interview mit ‚Blastecho‘ erklärte sie, dass die ‚Smashing Pumpkins‘ sie schon einige Male um eine Rückkehr gebeten hätten. Inzwischen denke sie ernsthaft darüber nach. Allerdings habe sie seit ihrem Rauswurf in 1999 kein Wort mehr mit Corgan gesprochen, aber mit James Iha.

Die aktuelle Besetzung veröffentlichte 2014 ‚Monuments To Elegy‘ und das nächste Album ‚Day For Night‘ ist auch schon angekündigt. Möglicherweise wird das dann mit allen Mitgliedern aus den 90ern gespielt.

Vorheriger ArtikelMassgeschneidert
Nächster ArtikelAzealia Banks giftet wieder