Pearl Jam und Beyoncé: Rock trifft R’n’B

Die Rockband und die R&B-Sängerin performten bereits im letzten Jahr das Bob Marley Cover, nun entschieden sie sich dazu, den Song auch als eigene Single herauszubringen

‚Pearl Jam‘ und Beyoncé Knowles bringen einen gemeinsamen Song raus.
Was für eine Mischung: Die amerikanische Rockband und die R&B-Sängerin haben ein Cover von Bob Marley’s ‚Redemption Song‘ aufgenommen. Bereits im vergangenen Jahr standen die beiden Künstler mit ihrer Performance bei den ‚Global Citizen Festival‘ auf der Bühne. Nun entschieden sie sich, ihre Interpretation des Klassikers als Teil des ‚Ten Club Holiday Single‘-Programms, einem Single-Club für Mitglieder des ‚Pearl-Jam‘-Fanclubs, zu veröffentlichen. Die Veröffentlichung wird auch eine Version des ‚Free‘-Songs ‚Wishing Well‘ enthalten.

Die ‚Pearl Jam‘-Twitter-Seite, die 37.600 Follower hat, postete das Cover von Eddie Vedder und Beyoncé und schrieb: „Mehr Infos auf der Seite @PearlJam Holiday Single 2015!“

Beyoncé (34) hat erst kürzlich ihr Album ‚Lemonade‘ veröffentlicht und befindet sich momentan auf ihrer ‚Formation‘-Welttournee. Genau wie Pearl Jam, die momentan durch Nord Amerika touren. Einen Auftritt sagte die Band allerdings ab, da sie sich gegen das neu aufgestellte Transgendergesetz wehren wollte. Damit folgte die Band auch anderen Künstlern wie Bruce Springsteen und Ringo Starr.

Vorheriger ArtikelPrince: Hilfe für Chris Brown
Nächster ArtikelKanye West beehrt die Welt