Das Rätselraten um ‚Radiohead‘ hat ein Ende

Die Band hat ihre Fans durch ihre Abstinenz in den sozialen Medien ordentlich verwirrt. Jetzt brachten sie Licht ins Dunkel und überraschten ihre Anhänger.

‚Radiohead‘ ist zurück.
In den vergangenen Wochen haben sich ‚Radiohead‘ auf sämtlichen sozialen Medien gelöscht. Auf ihrer Website, Facebook-Seite und anderen sozialen Medien wurden jegliche Beiträge und Bilder entfernt. Nun hat das Rätselraten der Fans ein Ende: Die Band veröffentlichte ihre neue Single ‚Burn The Witch‘ auf ‚Spotify‘, ‚Apple Music‘ und ‚Tidal‘. Zunächst stellten sie das Musikvideo ihrer Single online und danach war es auf den Musikplattformen zum Download freigeschaltet.

Erst kürzlich kritisierte der Sänger der Band Thom Yorke ‚Spotify‘ und andere Musikplattformen, wie ‚NME‘ berichtete: „Ich habe das Gefühl, dass wir als Musiker gegen ‚Spotify‘ ankämpfen müssen. Ich habe das Gefühl, dass das, was im Mainstream passiert, das letzte Keuchen der alten Industrie ist. Aber es liegt auch daran, dass wir anders Musik hören als früher. Es liegt daran, was als nächstes mit der Technologie passiert bezüglich darauf, wie wir über Musik reden und vieles könnte ziemlich schlimm sein. Ich stimme den Leuten nicht zu, die sagen, dass wir einfach mitziehen müssen.“

Die Band postete ausserdem zwei neue Fotos auf Facebook, die möglicherweise Bildmaterial für ihr neues Album sein könnten. Es wäre das erste nach ‚The King of Limbs‘ aus 2011.

Vorheriger ArtikelWendy Holdener und Christian Stucki jassten an der BEA
Nächster ArtikelWirksamer Zeckenschutz für Hund und Katze