So waren die ‚Billboard Music Awards‘

Bei der Preisverleihung ging es sehr gesittet zu: Die wütenden Prince-Fans bekamen, was sie verlangt hatten, Céline Dion wurde emotional und Kesha schwieg brav.

Stevie Wonder und Madonna haben Prince bei den ‚Billboard Music Awards‘ Tribut gezollt.
Nachdem bekannt wurde, dass die Pop-Diva für den verstorbenen Superstar singen wird, kursierte eine Petition von wütenden Fans im Netz. Sie forderten zumindest einen afroamerikanischen Gesangspartner und mehrere Musiker. Rapper Questlove kündigte die Queen of Pop an, die seinen Hit ‚Nothing Compares to U‘ sang, bevor Wonder die Bühne betrat und ‚Purple Rain‘ zum Besten gab. Beide Künstler waren ganz in violett gekleidet. Céline Dions Performance endete in Tränen, vor wenigen Wochen war ihr Mann an Kehlkopfkrebs gestorben. Kesha schwieg brav, nachdem man sie doch hat auftreten lassen. Einzig Demi Lovato protestierte – und zwar für die Rechte von Schwulen und Lesben. Britney Spears eröffnete die Preisverleihung mit einer Performance, sang aber enttäuschenderweise nur Playback. Der Grosse Gewinner des Abends war zweifelsohne The Weeknd, der ganze sieben Preise mit nach Hause nehmen durfte.

Hier die wichtigsten Gewinner:

Top Artist
Adele
Billboard Chart Achievement Award
Rihanna
Top R&B Song
The Weeknd, „The Hills“
Top Billboard 200 Album
Adele, „25“
Top Male Artist
Justin Bieber
Top Country Song
Thomas Rhett, „Die A Happy Man“
Top Hot 100 Song
Wiz Khalifa ft. Charlie Puth, „See You Again“
Top Hot 100 Artist
The Weeknd

Vorheriger ArtikelShirley Manson hasst Erfolg
Nächster ArtikelAnthony Kiedis muss auf sich aufpassen