Snoop Dogg ist zurück

Der Rapper kündete in einem Video an seine Fans sein neues Album ‚The Return of Doggystyle‘ an. Ausserdem wolle er anderen Rappern eine Platform bieten.

Snoop Dogg hat ein neues Album angekündigt.
Es soll noch diesen Sommer herauskommen, wie der Musiker in einem Video an seine Fans nebenbei verkündete. Snoop Dogg erklärte auch, was er mit seinem Label ‚Doggy Style Records‘ vorhabe. Er versprach, dass Rapper ihm ihre Demos zuschicken sollen und er die dann auf ‚Soundcloud‘ hochladen wird: „Ich lade jetzt jede Art von Musikern hoch. Mein Ziel ist es, 100 Singles vor August hochzuladen.“ Sein letzter Song führt wieder zurück zu seinen ‚West Coast‘-Wurzeln. Snoop Doggs letzten Alben schweiften vom Hip-Hop ab und unter seinem Reggae-Pseudonym Snoop Lion brachte er das Album ‚Reincarnated‘. 2015 veröffentlichte er sein vom Funk inspiriertes Album ‚Bush‘.

Das neue Album solle ‚The Return of Doggystyle‘ heissen und eine Fortsetzung seines Debüts von 1993 werden, wie ‚NME‘ berichtete. Produzent Just Blaze beschrieb den Sound von ‚The Return of Doggystyle‘ als ein „Update“ des G-Funk: „Ich war sehr aufgeregt, als ich herausgefunden habe, in welche Richtung das Album gehen soll. Und zufälligerweise habe ich in letzter Zeit an Sachen gearbeitet, die sich wie eine fortgeschrittene Art von G-Funk anfühlte.“
Das Album soll am 1. Juli herauskommen.

Vorheriger ArtikelRoxette-Sängerin: Ist der Krebs doch zurück?
Nächster ArtikelSelena Gomez und Justin Bieber sind die Top-Favoriten