Meek Mill: Der Streit mit Drake geht weiter

Der amerikanische Rapper und sein kanadischer Kollege Drake liegen bereits seit dem vergangenen Sommer im Clinch. Nun geht der Schlagabtausch in die nächste Runde.

Meek Mill beleidigt Drake in seinem neuen Song.
Die beiden Rapper Meek Mill und Fabolous beleidigen ihren Kollegen Drake auf dem Remix ‚All The Way Up‘. Der Titel stammt ursprünglich von Fat Joe und Remy Ma und wurde vor kurzem bereits von Jay-Z geremixt. In den Freestyle-Parts greift Meek Mill alte Anschuldigungen wieder auf und beschwert sich, dass Drake seine Texte nicht selber schreibe. „Das ist Hip-Hop / Schreibst du es nicht, nimm es nicht auf / Ich weiss nicht, wie sie es über die Grenze schaffen“, rappt Meek Mill. „Ansichten aus den Sozialbauten / Nigga ich bin der mögliche Kunde.“ Daneben wirft Fabolous einen Vers ein, der sich auf den Basketballer Kyrie Irving alias Uncle Drew bezieht.

Die Fehde zwischen Mill und Drake schwillt bereits seit dem vergangenen Sommer. Meek Mill beschuldigte seinen Kollegen, Ghostwriter für die Texte von ‚R.I.C.O.‘ angeheuert zu haben. Drake ging daraufhin ins Studio und nahm die beiden Diss-Tracks ‚Charged Up‘ und ‚Back to Back‘ auf, woraufhin Mill wiederum ‚Wanna Know‘ veröffentlichte. Der darauffolgende Waffenstillstand hielt nicht lange: Meek Mill begann das Jahr 2016 mit der EP ‚4/4‘, die sich direkt an Drake richtet.

Es bleibt spannend, wie Drake diesmal auf die Anschuldigungen gegen ihn reagiert. Seine Single ‚Views‘ bleibt derweil die dritte Woche in Folge an der Spitze der ‚Billboard 200‘-Charts. Er und Rapper Future beginnen im Juli ihre ‚Summer Sixteen Tour‘. Meek Mill befindet sich währenddessen in den letzten Zügen seines dreimonatigen Hausarrests, nachdem er wiederholt gegen seine Bewährungsauflagen verstiess. Er war 2008 für den Besitz von Drogen und dem Tragen einer unerlaubten Waffe verurteilt worden.

Vorheriger ArtikelVictoria Beckham: Demo-Tapes aufgetaucht
Nächster ArtikelRobbie Williams und Kylie Minogue: Auf die Plätze, fertig…