Snow Patrol: Mal was anderes versuchen!

Für ihr siebtes Studioalbum haben sich ‚Snow Patrol‘ eine neue Herangehensweise ausgedacht

‚Snow Patrol‘ haben sich laut Gary Lightbody eine neue Arbeitsweise für ihre siebte LP ausgedacht.
Die ‚Chasing Cars‘-Interpreten – bestehend aus Johnny McDaid und Gary Lightbody – planen, im nächsten Jahr ihr erstes Album seit ‚Fallen Empires‘ aus 2011 auf den Markt zu bringen. Ihr typischer Indierock-Style wird jedoch ein wenig anders klingen, da die beiden beschlossen haben, dieses Mal nur eine Gitarre aufzunehmen.
Gegenüber ‚BANG Showbiz‘ verriet der 39-jährige Frontmann Lightbody: „Ihr könnt euch auf grossartige Songs und einen etwas anderen Ansatz als sonst einstellen. Statt zehn Gitarren nehmen wir diesmal nur eine auf.“

Lightbody, der neben ‚Snow Patrol‘ auch für Ed Sheeran, ‚One Direction‘ und ‚Kodaline‘ gearbeitet hat, findet, dass der neue Sound der Band besser als je zuvor klingt. Er erklärte im Interview: „Wir haben endlich einen Sound gefunden, der richtig aufregend ist. Damit will ich nicht sagen, dass die Sachen von früher das nicht auch waren, aber das ist wirklich neu und alles neue ist immer besser.“

Auf die Frage, wann die Fans mit der neuen Platte rechnen dürfen, sagte der Musiker: „Im Herbst sollte es soweit sein, aber das ist zu spät für dieses Jahr. Nächstes Jahr im Frühling steht es in den Läden. Wir sind bereit – wie eine Sprungfeder.“

Vorheriger Artikel‚AC/DC‘: Axl Rose will nicht mehr aufhören
Nächster ArtikelNick Jonas: Stark durch Disney-Freunde