Paul McCartney: Es war ihr Todesurteil

Der Sänger analysierte in einem Interview, welchen Fehler ‚Oasis‘ begangen habt. Sie hätte sich seiner Meinung nach nicht mit den ‚Beatles‘ vergleichen sollen.

Der grösste Fehler von ‚Oasis‘ war es, sich grösser als die ‚Beatles‘ zu bezeichnen.
Zumindest behauptete das Paul McCartney. In einem ‚MTV‘-Interview 1996 sagten die beiden Brüder Liam und Noel Gallagher, dass ihre Alben ‚Definitely Maybe‘ und ‚Morning Glory‘ grösser als alles von den ‚Beatles‘ seien.

2015 gab Noel Gallagher zu, während des Interviews ‚high‘ gewesen zu sein. In einem Interview mit Paul McCartney meinte dieser nun, dass es der grösste Fehler der Karriere von ‚Oasis‘ war, sich mit den ‚Beatles‘ zu vergleichen. „‚Oasis‘ war jung, frisch und hat gute Songs hervorgebracht. Ich glaube ihr grösster Fehler war es, als die beiden sagten: ‚Wir werden grösser als die Beatles sein.‘ Ich dachte mir nur: Das haben so viele gesagt und es war ihr Todesurteil.“ Wie ‚NME‘ berichtete, fügte McCartney noch hinzu: „Sei grösser als die ‚Beatles‘, aber sag es nicht. Sobald du es gesagt hast, wird alles in einem anderen Licht gesehen.“

Paul McCartney, ehemaliger Sänger und Gitarrist der Band, veröffentlicht am 10. Juni sein neues Solo-Album ‚Pure McCartney‘.

Vorheriger ArtikelSummer Beauty – Grosse Hitze, heisse Trends
Nächster ArtikelSilbermond begeisterte das Publikum im Hallenstadion Zürich