Tschüß, ‚Aerosmith‘

Die Band wird 2017 ihre Abschiedstournee geben. Bereits im April gab es diesbezüglich Andeutungen, doch nun bestätigte Steven Tyler die Meldung endgültig.

‚Aerosmith‘ steht am Ende.
Der Frontmann Steven Tyler hat bekannt gegeben, dass seine Band für 2017 eine Abschiedstour geplant hat. Gegenüber dem Moderator Howard Stern erklärte er: „Ich liebe diese Band. Ich liebe sie wirklich und ich möchte jeden Gedanken zermatschen, den die Menschen derzeit haben: Die Band ist Geschichte. Wir mache eine Abschiedstour, aber nur, weil es jetzt an der Zeit ist.“ Würde ‚Aerosmith‘ tatsächlich nie wieder kommen? Ja, so die eindeutige Antwort Tylers, der mittlerweile 68 Jahre alt ist. Angeblich wüsste der Gitarrist der Band, Joe Perry, auch bereits darüber Bescheid. Doch auch wenn Tyler darüber Witze machte, dass die Abschiedstour Ewigkeiten dauern könnte, machte er sich gleichzeitig über die Kollegen von ‚KISS‘ und ‚The Who‘ lustig, die mehrere Abschiedstourneen organisiert hatten.

Tyler hat auch ohne ‚Aerosmith‘ genug zu tun, denn er könnte sich nun mehr um seine Familie kümmern, immerhin hat ihm seine Tochter Liv Tyler erst vor wenigen Monaten einen Enkel geschenkt. Bereits im April hatte Tyler über das Ende der Band spekuliert, indem er erklärt hatte: „Ich mache noch 30 Solo-Konzerte von Mai bis August. 2017 bin ich mit ‚Aerosmith‘ auf Tour. Es wird wahrscheinlich eine Abschiedstournee.“ Weltweit haben die Rocker über 150 Millionen Tonträger verkauft und gehören damit zu einer der erfolgreichsten Rock-Bands aus den USA. Die Band hatte sich 1969 gegründet und Rockgeschichte geschrieben.

Vorheriger ArtikelAdele: Mit vier Koffern zum Glastonbury!
Nächster ArtikelChris Martin: Rihanna ist wie Colgate