Ludacris auf Guantanamo

Der Rapper wird am grossen Unabhängigkeitstag am 4. Juli die US-Marinesoldaten auf der berüchtigten Insel beehren und ein Konzert geben.

Ludacris wird auf Guantanamo Bay auftreten.
Am 4. Juli ist wieder der ‚Independence Day‘, an dem die USA ihre Unabhängigkeit feiern Anlässlich dessen wird der Rapper für die Amerikaner vor Ort performen, laut ‚Page Six‘ allerdings nicht für die Insassen. Das Gefängnis befindet sich auf dem Marinestützpunkt ‚Guantanamo Bay Naval Base‘ in der Guantanamo-Bucht auf Kuba und ist Teil des Marinestützpunkts der US Navy. Immer wieder geriet das Gefängnis wegen unzumutbarer Zustände und angeblichen Menschenrechtsverletzungen in die Kritik.

Der Navy-Chief Monique Hilley freut sich über den Besuch auf dem Stützpunkt und erzählte stolz: „Jedes Jahr kommt ein spezieller Gast um den 4. Juli herum, aber Gitmo hat seit mehreren Jahren nicht mehr einen so grossen Namen wie Ludacris gesehen. Die Basis freut sich schon sehr darauf.“

Jedes Jahr wird anlässlich des Nationalfeiertags ein ‚Freedom Festival‘ abgehalten, ab zehn Uhr wird der Rapper für die Amerikaner auftreten. Damit könnte er der grösste Star sein, den die Insel je beherbergen durfte. Allerdings könnte sich der Star dadurch bei Kritikern der Insel keine Freunde machen. Im letzten Jahr kam die Band ‚Magic!‘, davor war ‚Jimmy Eat World‘ zu Gast und im Oktober performten die ‚Plain White T’s‘ für die Rekruten.

Vorheriger ArtikelKnallerfarben für die Lippen
Nächster Artikel‚Spice Girls‘-Reunion: Ja, wann denn nun?