‚Spice Girls‘-Reunion: Ja, wann denn nun?

Eigentlich wäre dieses Jahr perfekt, um ein Comeback der Girlgroup zu feiern. Doch 2016 wird es nun ganz sicher keine Reunion-Tour der fünf Mädchen geben.

Ein ‚Spice Girls‘-Comeback rückt in immer weitere Ferne.
Dieses Jahr ist es 20 Jahre her, dass die fünf Gewürzmädchen ihre erste Platte ‚Wannabe‘ auf den Markt brachten. Der kometenhafte Aufstieg der Girlband war damals nicht mehr zu verhindern – doch wird die Truppe tatsächlich diesen Meilenstein feiern? Bei der Talkshow ‚Live With Kelly‘ wurde Sängerin Mel B gefragt, wie es denn jetzt eigentlich mit einem Comeback der Girlgroup aussehe. „Ich weiss noch, wie ich die Eröffnungszeremonie bei den Olympischen Spielen 2012 angeschaut habe und mir dachte: ‚Ja, das ist es, jetzt gehen sie auf Reunion-Tour und ich werde in der ersten Reihe stehen.‘ Also, wie siehts aus?“, fragte die Moderatorin. „Nun, unser 20-jähriges Jubiläum ist dieses Jahr und deshalb wäre es natürlich perfekt – aber Konzerthallen sind ausgebucht, deshalb machen wir hoffentlich nächstes Jahr etwas, um zu feiern“, so die ernüchternde Antwort der 41-Jährigen. „Aber das ist etwas, das wir unbedingt wollen und es wäre schön, das zu zelebrieren und unseren Fans etwas zurückzugeben. Ich werde schliesslich auch nicht jünger.“

Das gilt auch für Geri Horner, Emma Bunton, Victoria Beckham und Mel C. Die beiden letzteren Damen haben allerdings nicht wirklich Lust auf eine Reunion. „Mel ist glücklich mit ihrer Karriere und ihrem Liebesleben und hat Angst, dass der Stress und der hektische Zeitplan einer Tour beide Dinge gefährden könnten“, verriet ein Insider gegenüber ‚Closer‘. „Mel B und Geri haben grosse Persönlichkeiten und sie liebt die Mädels zwar, aber will einfach kein Drama mehr in ihrem Leben.“ Beckham sei ebenfalls zu sehr mit ihrem Label und ihrer Familie beschäftigt.

Vorheriger ArtikelOriginal-‚Sugababes‘: Neues Album 2017
Nächster ArtikelDie wilde Kindheit des Keith Richards als Film