Noel Gallagher findet Spotify ätzend

Der Musiker hat keine Lust, Musik zu streamen, sondern kauft lieber das, was er mag. Auf ‚Spotify‘ findet man seiner Meinung nach sowieso nur Müll…

Noel Gallagher hat tüchtig über Spotify abgelästert – und nebenbei natürlich auch einige Kollegen beleidigt.
Der Brite wütete über den Streaming-Dienst, der in Branchenkreisen längst verpönt dafür ist, der Musikindustrie schwer zuzusetzen. So nahm bereits Taylor Swift 2014 ihre Diskografie von dem schwedischen Portal. Gallagher erklärte: „Ich streame keine Musik. Wenn ich was will, dann kaufe ich es. Ich brauche keinen Zugang zu drei Milliarden beschi**ener Songs. Jemand hat einmal versucht, mir Spotify zu verkaufen und meine Reaktion war diese: ‚Warum sollte ich den gesamten verdammten Katalog der ‚Kaiser Chiefs‘ haben wollen? Warum sollte ich Zugriff darauf haben wollen? Was will ich mit einer Sammlung verschiedener Live-Konzerte der ‚Foo Fighters‘?‘ Ich will das nicht in meinem Haus haben und erst recht nicht auf meinem Smartphone.“

Zuletzt hatte er im April in Melbourne auf seinem Konzert einen Fan angepöbelt, der es gewagt hatte, Seifenblasen in die Menge zu pusten: „Hey El Houdini. Jemand hat tatsächlich eine verdammte Seifenblasenmaschine mitgebracht. Bist du ein Magier? Dann lass doch die verdammten Blasen einfach wieder verschwinden. Oder hast du Magie eingesetzt, um aufs Konzert zu kommen? Falls du ein Ticket gekauft hast, bist du ein lausiger Magier.“

Vorheriger ArtikelDie wilde Kindheit des Keith Richards als Film
Nächster ArtikelKairali Ayurvedic Healing Village – Ayurveda im besten Sparesort Indiens