Wiz Khalifa soll zahlen

Der Rapper ist von seinem Plattenlabel angezeigt worden. Angeblich soll er seinem ehemaligen Manager zwei Millionen US-Dollar schulden. Wird der Musiker zahlen müssen?

Wiz Khalifa soll zwei Millionen US-Dollar zahlen.
Der Rapper ist von seinem Entdecker, ‚Rostrum Records‘ angezeigt worden. Die Firma wirft dem Musiker vor, seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen zu sein. Angeblich habe man mit Khalifa 2005 einen Vertrag abgeschlossen, der besagte, der Klient müsse der Firma 15 Prozent der Tour-Einnahmen und Tantiemen sowie 20 Prozent der Einnahmen aus Werbeartikeln zahlen. Dieser Verpflichtung sei der Rapper allerdings nicht nachgekommen, obwohl er seinen Erfolg seinen Entdeckern zu verdanken habe, wie ‚TMZ‘ berichtet.

Allerdings hatte ursprünglich Khalifa ‚Rostrum Records‘ verklagt, da er vorzeitig aus dem gemeinsamen Vertrag aussteigen wollte. Als Grund nannte er fehlerhaftes Management. Khalifas Anwalt Alex Weingarten erklärte gegenüber der ‚Variety‘: „Der Ratgeber, dem ein Künstler am meisten vertraut, ist sein persönlicher Manager. Generell kommt nichts Gutes dabei heraus, wenn sich ein Manager dazu entschliesst, entgegen den Interessen seines Klienten Geschäfte zu machen. Leider ist das hier der Fall.“ Der 28-Jährige Rapper trennte sich bereits im März 2014 von seinem Manager, so der ‚Rolling Stone‘.

Vorheriger ArtikelOzzy Osbourne will nicht in Rente gehen
Nächster ArtikelRed Bull Alpenbrevet: 1000 Töfflis fahren durchs Tessin