Alex Turner: Es eilt ja nicht

Der Sänger hat momentan mit seiner Band ‚Arctic Monkeys‘ keine Pläne. Und auch ein anderes Projekt wird bald sein Ende finden. Schlechte Nachrichten für Fans.

Alex Turner hat es nicht eilig mit dem nächsten ‚Arctic Monkeys‘-Album.
Die Band hatte im Jahre 2013 ihre fünfte und bislang letzte Platte herausgebracht. Auf die Frage, ob es Pläne für ein sechstes Album gebe, gab der Brite eine für die Fans ernüchternde Antwort: „Nein, es gibt keine. Noch nicht. Aber irgendwann wird es welche geben. Ich meine, wir werden das sehen. Keinen Stress.“ Ähnlich ernüchternd war eine andere Bekanntgabe des Musikers. Turner hatte sich kürzlich mit Miles Kane für eine zweite CD der ‚Last Shadow Puppets‘ zusammengetan – doch die Formation werde bald ihr Ende finden, erklärte er im Interview mit ‚Radio X‘: „Der Plan war, das Projekt ‚Last Shadow Puppets‘ diesen Sommer zu beenden. Ich denke, daran werden wir uns auch halten.“

Die ‚Arctic Monkeys‘-Musiker waren während ihrer Pause allerdings nicht untätig. Schlagzeuger Matt Helders etwa arbeitete mit Iggy Pop an dessen aktuellem Album ‚Post Pop Depression‘, an dem auch Josh Homme beteiligt war sowie Dean Fertita, der Mitglied der Band ‚Queens of the Stone Age‘ ist.

Vorheriger ArtikelMeghan Trainor: Ratschläge von Grande
Nächster ArtikelIst Justin Timberlake auf einem Auge blind?